CIC Inzlingen, 1.-2.8.09

www.gestuet-waidhof.de

Schlussranglisten: CIC*; Kat. A; Kat. E

Ilona Lüdi gewinnt mit Apart den CIC*

(Fotos: Tamara Acklin)


Ilona Lüdi zeigte mit Apart eine sichere, schnelle, stilistisch überzeugende Runde - die Routine aus dem Springsport zeigte sich nicht zuletzt darin, dass sie auch in höherem Tempo immer in eine gute Absprungzone ritt. Hier leitet sie bei 19 A die 90-Grad-Wendung auf den rund 18 Meter entfernten Sprung 19 B ein, die einigen Paaren Mühe bereitete.



Ben Vogg klassierte Opium de Garred (Bild) auf dem 3. und Kazou auf dem 5. Schlussrang; hier im Bilderbuchstil über den Sky-Jump, bei dem sich die Vorkommnisse häuften.


Eine sichere und schnelle Nullrunde im Gelände brachte Rahel Nyffenegger aus Kerzers mit Lykya de Ban auf den sechsten Platz und wieder zum Lachen, nachdem sie mit ihren Leistungen in Dressur und Springen noch nicht ganz glücklich geworden war.

Sven Betge mit Wapper (hier über 19A), der nach Dressur und Springen in Führung lag, nach einem kleinen Versehen im Gelände Zwölfter.



Salome Lüdi zeigte zwei brillante und schnelle Runden mit Söderhofs Rasant (9.) und Pondi (11.), hier mit beiden über 19B)


Dshamila Wörnhard und Easily erwischten genau die hier folgende Kurve nicht ganz, kamen aber doch auf den respektablen 14. Rang

 


Sabrina Lengen flog mit Wakpamni auf den 15. Platz

 


Alexandra Dopple hatte Pech bei ihrem Einstern-Début: Arissa zog bei Sprung 10 ein Eisen halb ab und trat sich so in die Seitenkappe, dass sie die gut begonnene Runde vorzeitig abbrechen mussten.

 


Tina Meier und Westside Story begannen gut, schieden aber leider am schmalen Sprung im Wald aus


Juniorenschweizermeisterin Andréa Khatau stürzte leider mit beiden Pferden am Waldeinsprung (hier mit Galopin bei Sprung 2). Beim zweiten Sturz verletzte sie sich und musste zur Abklärung ins Spital. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

 

Nationale Kategorie A


Alt- (und hoffentlich bald wieder) SEC-Member Stephan Döll gewinnt mit seinem Ramses die Dressur mit Weile und wird nach fehlerfreiem Springen und Cross mit ein wenig Zeit ausgezeichneter Zweiter!