27./28.4.13 CC Eiken

Ranglisten

 

 

Start-Ziel-Siege von Esther Andres & Jenny Eicher

 

In Eiken wurden drei Concours Complet-Prüfungen ausgetragen. Knapp 170 Paare trotzten dem Aprilwetter und galoppierten im ‘Haufgarten‘ über die Geländestrecken.

Der Fricktalische Reiterclub lud zum zweiten nationalen CC-Event dieser Saison. Leider spielte Petrus nicht ganz mit, dafür waren die Organisatoren und Helfer umso mehr bemüht, den Boden im Springparcours immer wieder zu walzen. Crossbauer Dieter Bigler plante die Geländekurse so, dass möglichst nicht alle über dieselben Stellen galoppieren mussten.

Die Klippen…
Die Klippe in der Kategorie B3 war das schmale Hindernis Nr. 12, das auf einer leicht gebogenen Linie nach dem Talu folgte. Kein Problem jedoch für Esther Andres mit Schwalbencavalier, die nach der Dressur deutlich in Führung lag. Es kam lediglich Zeitüberschreitung aus dem Gelände hinzu, das aber aufgrund der Bodenverhältnisse niemand innerhalb der Idealzeit absolvierte. Mit zehn Punkten Vorsprung verwies die Wynauerin Bettina Schlegel mit Rabbitsfield Tay und Salome Lüdi mit Pegasus auf die Ehrenplätze. Die strahlende Siegerin in der Kategorie B2 war Jenny Eicher mit Forever Cheeky. Auch sie realisierte einen Start-Ziel-Sieg vor Sacha Fuhrer mit Ballydeely Rose und Mélody Jaggi mit Frimeur du Record. Das Pièce de Résistence in den beiden Abteilungen der Kategorie B1 war das Hindernis Nr. 3, die in weiss-braun gehaltene Kiste auf der Schlaufe ausserhalb des Platzes. Fast 40% der Gestarteten überwand diese nicht auf Anhieb. Nicht so der 6jährige Imagine unter Philipp Kühne, der die Abteilung der Pferde mit maximal fünf Rankingpunkten für sich entschied. Cédric Patthey und Lady de Combe klassierten sich knapp dahinter. Die zweite Abteilung gewann Regula Deubelbeiss mit Daliah vor Sacha Fuhrer mit dem Pony Dumbledore.