6./7.4.13: CIC*/CNC B2 Frauenfeld

Resultatlisten, Fence-Reports und alles Wissenswerte bei MYBO

Geländesprünge - Vorschau vom 4.4.13

 

CNC B2
leider keine Fotos! Die Abteilung für die erfahreneren Pferde (mehr als 20 GWP) gewann Eveline Bodenmüller mit Kabricius vor Julia Züst mit ihren beiden Pferden Liola und Schiwa. In der Abteilung für Pferde mit weniger als 20 GWP siegte Pia Rubitschon mit dem Top Eventer Bella TE vor Championatsreiter Jacopo Buss mit seinem Nachwuchspferd Rubis de Pepinvast.

Foto-Report CIC*
7.4.13/Christoph Meier

"Gopfried STUTZ - en sackstarche Uussichtspunkt!"

Felix Vogg gewinnt den CIC* überlegen mit seinem Nachwuchspferd Saxo des Champs gegen alle Schweizer Dreisternpaare. Hier eine kleine Fotoserie aus der letzten Phase der Crossstrecke, die die stilistische Sicherheit des jungen Weltcupsiegers zeigt:

Immer in Balance, Beine immer unterstützend am Ort, klare und ruhige Zügelführung, sparsame Bewegung des Oberkörpers - die aktuelle Dominanz des SEC-Sportchefs ist kein Zufall (mit Sambuca wurde er zudem 10.)

 

Stilistisch ebenfalls stark war die Vorstellung von Joëlle Bruni, die mit Misti de Lully auf den 2. Rang ritt. Sie hat schon mehrfach mit Felix Vogg zusammengearbeitet - und das Resultat ist - so meine ich - bereits sichtbar.

 

Sehr sicher und überzeugend ritt auch Eveline Bodenmüller, die beide Pferde vorn platzieren konnte. Mit Unita wurde sie 4., mit Jiva de la Brasserie 8. Hier ebenfalls eine kleine fotografische Stilstudie von Eveline und Jiva, einem der erfahrensten Paare der Schweizer CC-Welt:

 

Ben Vogg und Noe des Vatys - zwei Modell-Athleten - platzierten sich auf dem 5. Schlussrang (mit Zweitpferd Fandango 21.)

 

In der Effizienz des Geländereitens ist Ben seinem Bruder Felix bereits dicht auf den Fersen...

 

Esther Andres ritt den erfahrenen Schwalbenprinz auf Platz 6...

...und Nachwuchscrack Inster auf Platz 39:

 

Jenny Eicher und Garschino (7. Rang) bei der völlig neu gestalteten Kombination 8A-B, die generell gut bewältigt wurde:

 

Die zum Glück wieder genesene Lokalmatadorin Patrizia Attinger ritt Raumalpha (Fotos) auf Platz 12, mit Hilton wurde sie 19. und mit Fair Game 27.

 

14. Rang für Jasmin Gambirasio und Thats it

 

Zwei starke Crossrunden zeigte Jrina Giesswein mit Iwo Jima (16.)...

...und Thunder (32.)

 

 

Sportchef CC SVPS Heinz Scheller ritt eine sichere Runde mit seinem Top Eventer Autumn's Crystal

 

Eine tolle Geländerunde gelang auch der jungen Tierärztin Christiana Benz mit Romeo (25.):

 

 

 

Davide Randone und Happiness (31.)

 

Junior-Team-Member Sophie Schiesser überzeugte im Gelände mit ihrem erfahrenen Lillefot (34., Fotos)durch anpackiges Reiten und kam auch mit Grosspferd Wanga (37.) fehlerfrei ins Ziel

 

Brigitte Peterhans und Lara de la Cense zeigten eine sehr sichere Vorstellung im Cross (36.)

Sabine Taxer und Lester (42.)

 

Co-Crossbauer Clemens Santschi und Königspoker hatten kein Glück auf ihrem eigenen, schönen Kurs...

 

Passage von Sylvia Lugeon mit Kalinkas Song (24.) vor dem beliebten STUTZ-Turm, von wo aus ein beachtlicher Teil der Geländestrecke überblickt werden konnte

Auf jeden Fall hatte OK-Präsident Peter Attinger allen Grund für gute Laune: keine Unfälle, kein Regen - und gute Presse.